07.12.2021

Recyclingfähigkeit


Zertifizierung der Recyclingfähigkeit

Der Allplastik-Blitzbinder ABVS 270 wurde mit Unterstützung von plastship erfolgreich auf sein "Design for Recycling" zertifiziert und erhielt die Bewertung: B

RecyClass definiert ein Klasseneinstufungssystem zur Bewertung der Recyclingfähigkeit von Kunststoffverpackungen. Die Klassenrangliste reicht von A bis F, wobei ein A bedeutet, dass eine Verpackung vollständig recycelbar ist, während ein F darauf hinweist, dass eine Verpackung nicht recycelbar ist und die einzige verfügbare Option die Energierückgewinnung ist. Die Klassen A, B und C gelten gemäß der RecyClass-Methodik als recycelbar.

plastship unterstützt Kunststoffverarbeiter und Markeninhaber bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen in Bezug auf recyclingfähige Verpackungen. Hersteller und Inverkehrbringer nutzen mit RecyClass by plastship einen Bewertungsstandard zur Recyclingfähigkeit, der aus Sicht der europäischen Kunststoffverwerter entwickelt wurde und erfüllen so die wachsende Verbraucherforderung nach mehr Nachhaltigkeit.

Downloads